28. Februar 2019 / Pressemitteilung

Spendenaktion bei Ensinger

Auszubildende sammeln Geld für die Pflegeeinrichtung "Arche IntensivKinder"

Eine Spende in Höhe von 3.400 Euro haben die Auszubildenden des Kunststoffverarbeiters Ensinger an die Pflegeeinrichtung "Arche IntensivKinder" überreicht. Die Summe ist durch eine Weihnachtsaktion zusammengekommen: am Hauptsitz des Unternehmens in Nufringen konnten die Mitarbeiter von Ensinger Gebäck und Geschenkartikel erwerben, beispielsweise Küchen-Schneidebretter aus Kunststoff, Schmuck oder Smartphone-Ladestationen, die von den Auszubildenden entworfen und in der Lehrwerkstatt angefertigt wurden.

Arche IntensivKinder ist ein deutschlandweit einzigartiges Kompetenzzentrum für pädiatrische außerklinische Intensivpflege beatmeter Säuglinge und Kinder. Ein Team von erfahrenen Kinderärzten, Fachpflegekräften, Therapeuten und Pädagogen betreut in eigenen Gebäuden in Kusterdingen bei Tübingen bis zu 20 pflegebedürftige Kinder, die auf eine Atemhilfe angewiesen sind. In einer familiären Umgebung erhalten die kleinen Patienten eine optimale medizinische Versorgung und werden durch spezielle Therapieangebote in ihrer Entwicklung gefördert. Aus Spendenmitteln finanziert Arche IntensivKinder Sondertherapien und medizinische Geräte, aber auch Ausflüge mit den Kindern. "Deshalb ist jeder Euro willkommen", sagte die Arche-Mitarbeiterin Sandra Stopper bei der Scheckübergabe in Nufringen. "Als Auszubildende habt Ihr diese Aktion mit viel Herz gemacht, wir freuen uns über Euer tolles Engagement!"

Spendenkonto "Arche IntensivKinder"
BIC: SOLADES1TUB (Kreissparkasse Tübingen)

Weitere Informationen:
arche-intensivkinder.de

Die Ensinger Gruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Compounds, Halbzeugen, Composites, Fertigteilen und Profilen aus technischen Kunststoffen. Zur Verarbeitung der thermoplastischen Konstruktions- und Hochleistungspolymere setzt Ensinger eine Vielzahl von Herstellungsverfahren ein, u.a. Extrusion, mechanische Bearbeitung, Spritzguss, Formguss, Sintern und Pressen. Mit insgesamt 2.500 Mitarbeitern an 33 Standorten ist das Familienunternehmen in allen wichtigen Industrieregionen weltweit mit Fertigungsstätten oder Vertriebsniederlassungen vertreten.

Spendenübergabe bei Ensinger in Nufringen: Die Auszubildenden und Vertreter des HR-Teams mit Sandra Stopper, die den Scheck für „Arche IntensivKinder“ entgegennahm.

ARCHE IntensivKinder gGmbH, Kusterdingen

Sandra Stopper, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 07071 407 108 4
[obfemailstart]b2VmZmVudGxpY2hrZWl0c2FyYmVpdEBhcmNoZS1pbnRlbnNpdmtpbmRlci5kZQ==[obfemailend]