24. November 2015 / Pressemitteilung

Schaeffler und Continental zeichnen Ensinger erneut als Premiumlieferant aus

Die Automobilzulieferer Schaeffler und Continental haben die Spritzguss-Sparte von Ensinger zum dritten Mal in Folge als „Premiumlieferant“ ausgezeichnet. Insgesamt haben 37 internationale Unternehmen diesen Status erhalten. Für die Lieferanten bietet die Aufnahme in den „Premium Supplier Circle“ den Vorteil, dass sie frühzeitig in Produktentwicklungsprojekte eingebunden werden.

Zu den Auswahlkriterien der Einkaufskooperation von Schaeffler und Continental gehört nicht nur ein ausgereiftes Qualitätsmanagement, sondern auch eine gute Logistikleistung mit globaler und regionaler Präsenz. Mit der wachsenden Komplexität der Produkte steigen die Anforderungen an die Lieferanten, zumal sich die Entwicklungszeiten verringern. „Aktuelle Herausforderungen in den Bereichen Sicherheit, Umwelt und Informationstechnologie können nur durch innovative Produkte und Systeme gelöst werden“, unterstreicht Günter Fella, Einkaufsleiter Continental Automotive. „Die aktive Unterstützung durch unsere Lieferanten im entsprechenden Entwicklungsprozess ist dabei von entscheidender Bedeutung.“

Reimar Olderog, Leiter der Sparte Spritzguss, bedankte sich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen am Standort Rottenburg-Ergenzingen. „Die dritte Auszeichnung als Premium Supplier zeigt, dass sich unsere gemeinsamen Anstrengungen der letzten Jahre, auch in Bezug auf die stetige Verbesserung, gelohnt haben.“

Zum „Premium Supplier Day“ trafen sich 37 Lieferanten aus elf Ländern in Herzogenaurach.
Ensinger ist von Schaeffler und Continental zum dritten Mal als „Premiumlieferant“ ausgezeichnet worden.