2. Februar 2023 / Pressemitteilung

Veränderung in der Geschäftsleitung

Dr. Oliver Frey verlässt das Unternehmen

Bei Ensinger gibt es eine personelle Änderung an der Unternehmensspitze: Dr. Oliver Frey ist aus der Geschäftsleitung ausgeschieden und hat das kunststoffver-arbeitende Unternehmen verlassen. Die Trennung erfolgt vor dem Hintergrund unter-schiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung seiner Verantwortungsbereiche.

Auf der Leitungsebene übernehmen die beiden Geschäftsführer Ralph Pernizsak und
Dr. Roland Reber die bisherigen Aufgaben und Zuständigkeiten von Dr. Oliver Frey. Beide bedankten sich, auch im Namen der Gesellschafter des Familienunternehmens, für die langjährige Arbeit, die Dr. Oliver Frey in verschiedenen Funktionen für Ensinger geleistet hat.

Dr. Oliver Frey trat vor zehn Jahren ins Unternehmen ein und leitete zunächst die Sparte Compounds. Im Juli 2019 rückte er in die Geschäftsleitung auf. Zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer war der promovierte Chemiker für die Sparte insulbar (Wärmedämm-profile für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau) und für das Qualitätsmanagement der Ensinger Gruppe verantwortlich.