11. März 2021 / Pressemitteilung

Kostenlose und freiwillige Coronatests bei Ensinger in Seewalchen

Wöchentliche Sicherheit während der Arbeitszeit

Der Hochtemperatur Kunststoffanbieter Ensinger Sintimid GmbH in Seewalchen bietet seinen Mitarbeiter ab Donnerstag 11. März kostenlose und freiwillige Covid 19 Antigen Schnelltests während der Arbeitszeit an.
Wöchentlich können sich die rund 60 Mitarbeiter und deren Familien, nun im Verwaltungsgebäude in Seewalchen, durch einen zertifizierten Freiwilligen testen lassen.

Werner Müller, Geschäftsführer der Ensinger Sintimid GmbH: “Die Mitarbeiter müssen sich im Büro und in der Produktion sicher fühlen können. Um das Unternehmen in der stürmischen Zeit mit Erfolg weiter zu führen, ist das Kapital Mitarbeiter noch wichtiger geworden. Wir bringen als Arbeitgeber selbstverständlich dieses Angebot ein. Denn die freiwilligen Tests geben nicht nur unseren Mitarbeitern die Sicherheit und das Vertrauen, sondern auch unseren Kunden! Wir bieten schon seit der gesamten Pandemie eine Liefergarantie an, die weltweiten Auftraggeber benötigen eine gleichbleibende Auslieferung! Neben der wirtschaftlichen Seite, spielt für uns die soziale Komponente eine noch größere Rolle. Die Gemeinschaft kann nur durch Testen die Zeit bis zu einer Impfung überbrücken. Wir beteiligen uns an dieser Stelle sehr gerne an diesem gesellschaftlichen Auftrag!“

Durchgeführt werden die wöchentlichen Tests intern. Harald Redlinger, junger Mitarbeiter und im Privaten freiwilliger Helfer beim Roten Kreuz, wurde bereits im letzten Jahr als „Tester“ ausgebildet und unterstützt dabei schon seit Beginn der Pandemie die Teststraßen. Werner Müller ist stolz: „Engagierte Menschen brauchen wir nicht nur in der Wirtschaft sondern auch im privaten alltäglichen Leben, vielen Dank an Harald für seine Unterstützung!“

Pressekontakt und weitere Informationen

Doris Gahleitner

Ensinger Sintimid GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Österreich
[obfemailstart]ZG9yaXMuZ2FobGVpdG5lckBlbnNpbmdlcnBsYXN0aWNzLmNvbQ==[obfemailend]

Die Ensinger Gruppe beschäftigt sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Compounds, Halbzeugen, Composites, Fertigteilen und Profilen aus technischen Kunststoffen. Zur Verarbeitung der thermoplastischen Konstruktions- und Hochleistungspolymere setzt Ensinger eine Vielzahl von Herstellungsverfahren ein, u.a. Extrusion, mechanische Bearbeitung, Spritzguss, Formguss, Sintern und Pressen. Mit insgesamt 2.700 Mitarbeitern an 35 Standorten ist das Familienunternehmen in allen wichtigen Industrieregionen weltweit mit Fertigungsstätten oder Vertriebsniederlassungen vertreten.